Sponsorenlauf bei den Bundesjugendspielen im Juli 2022

Als gemeinsamer Abschluss der Bundesjugendspiele fand am 29. Juni 2022 der erste Sponsorenlauf der Murgtalschule statt. Die Idee für diese Aktion entstand aus den Reihen unserer Schülerinnen und Schüler, welche die Kinder in der Ukraine unterstützen wollten. Daraufhin organisierte unsere Sportlehrerin Frau Mutter diesen Lauf, an dem beinahe alle Schülerinnen und Schüler motiviert teilnahmen. Zunächst mussten sie für sich Sponsoren finden, die einen Betrag für jede gelaufene Runde festlegten. Für den Sponsorenlauf war eine Zeit von 30 Minuten vorgesehen, wobei die Kinder während des Laufes auch Trinkpausen einlegen durften. Trotz großer Hitze waren unsere Schülerinnen und Schüler kaum zu bremsen und rannten voller Elan für den guten Zweck. Für jede gelaufene Runde erhielten sie ein Gummiband von ihren Klassenlehrerinnen. Anschließend wurden die Gummibänder gezählt und die gelaufenen Runden in eine Liste eingetragen. Nach dem Einsammeln der Sponsorengelder und zusätzlicher Spenden war in den letzten Tagen des Schuljahres endlich soweit und das langersehnte Ergebnis wurde bekannt gegeben. Wir konnten es kaum glauben, aber unsere Schülerinnen und Schüler haben den stolzen Betrag von 6150 € erlaufen. Was für Erfolg!

Das Geld wurde kurz vor den Sommerferien von den stolzen Klassenvertreterinnen und Klassenvertretern an Frau Fritz vom Kinderhilfswerk Ukraine e. v. übergeben, die sich über die großzügige Spende sehr freute und sichtlich gerührt war. Das Geld wird dazu beitragen, dass Kinder in der Ukraine eine Ferienfreizeit besuchen können.

Herzlichen Dank an alle Sponsoren und alle, die uns und unsere Schülerinnen und Schüler bei dieser Aktion unterstützt haben!

Fr, 29. Juli 2022