Einschulungsfeier

Am Mittwoch, den 14.09.2022 fand die Einschulungsfeier der ersten Klassen statt. Die Kinder der Klasse 2 eröffneten die Feier mit einem Gedicht und sangen ein italienisches Begrüßungslied, bevor Rektorin Stephanie Hikisch die 39 neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler sowie deren Begleitpersonen willkommen hieß. Sie versicherte den Kindern, dass die Freude der Lehrerinnen und des Personals groß sei und alle schon gespannt auf die neuen Kinder seien. Die Eltern bat sie um Unterstützung ihrer Kinder und um gute Zusammenarbeit. Die Kinder warteten ganz gespannt auf das Kennenlernen ihrer Lehrerinnen, doch bevor es soweit war, unterhielten die Kinder der zweiten Klasse die Anwesenden erneut mit Buchstabengedichten in deutscher und italienischer Sprache.

Anschließend wurden zuerst die Kinder der Klasse 1a von ihrer Klassenlehrerin Dagmar Beese nach vorne gebeten und erhielten als Überraschung eine Schildkappe. Diese hatten die Schüler und Schülerinnen der jetzigen dritten und vierten Klassen mit den Namen der Schulanfänger verziert. Danach ging es für die Klasse 1a unter Applaus zur ersten Schulstunde, bevor Klassenlehrerin Andrea Kläsle die Kinder der Klasse 1b zu sich bat. Natürlich erhielten auch die Kinder der 1b eine Schildkappe, bevor sie sich ebenfalls unter Beifall zur ersten Schulstunde verabschiedeten. In der Wartezeit bewirteten die Eltern der vierten Klassen die Besucher der Einschulungsfeier mit Getränken und selbstgebackenen Kuchen.

Mi, 14. September 2022