Schulfasnacht und Kinderumzug

Der 3. Faiße stand an der Murgtalschule ganz im Zeichen der Fasnacht. Morgens feierten die Klassen mit ihren Lehrerinnen gut gelaunt in den Klassenzimmern. Gegen 10 Uhr erschienen die schon sehnsüchtig erwarteten Elferräte, Helgeringer Maidli und Fährigeister in Begleitung der Gugge-Brass-Band. Die Narren nahmen die Lehrerinnen in Haft und befreiten die Kinder vom Unterricht, während die Gugge-Brass-Band das Ganze mit lautstarken Rhythmen begleitete. Nach dem Rufen mehrerer Narrensprüche wurden die Kinder in die Fasnachtsferien geschickt. Bevor es aber nach Hause ging, lauschten Kinder und Erwachsene begeistert den Tönen der Guggemusik und forderten lautstark mehrere Zugaben.

Nachmittags trafen sich die Klassen, um gemeinsam am Kinderumzug der Narrenzunft teilzunehmen. Getreu dem Motto "Leinwandhelden" bevölkerten sie als Schlümpfe (Kl. 1a), Wickie und die starken Männer (Kl. 1b), 101 Dalmatiner (Kl. 2), Murger Minions (Kl. 3), Teufelskicker (Kl. 4a) und als SpongeBob (Kl. 4b) die Straßen von Murg. Dabei wurden die überwiegend selbst gebastelten Kostüme von den Zuschauern des Kinderumzugs gebührend bewundert.

Kinderumzug 2023, Kl. 1a

Kinderumzug 2023, Kl. 1b