Schlappenhockeyturnier

Eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag sind die beliebten Turniere an der Murgtalschule, die nach der Corona-Pandemie endlich wieder stattfinden dürfen. So auch das Schlappenhockeyturnier, das am Dienstagnachmittag für eine aufgeregte Stimmung unter den Schülerinnen und Schülern sorgte. Dabei feuerten die Zuschauer auf der Tribüne der Murgtalhalle die Kinder lautstark an. Zu gewinnen gibt es bei dem Turnier die „Goldene Schlappe“. Diesen Pokal hat unser ehemaliger Kollege Klaus Bossert vor vielen Jahren kreiert, der uns auch in diesem Jahr als Schiedsrichter zur Seite stand. Der Pokal darf nach dem Turnier für den Rest des Schuljahres das Zimmer der Siegermannschaft zieren. Organisiert wurde das Turnier von den Sportlehrerinnen rund um Fachbereichsleiterin Andrea Mutter als Hauptverantwortliche.

Beim Schlappenhockey gilt es, einen Tennisball mit dem Turnschuh ins Tor zu schießen. Die Mannschaften aus den Klassen 1 bis 4 traten gegeneinander an und lieferten sich aufregende Zweikämpfe. Nach der Auswertung der ersten Runde spielten die Mannschaften der Klassen 4a und 4b im kleinen Finale gegeneinander. Da das Spiel torlos blieb, entschieden sich Schiedsrichter und die Organisatoren des Turniers dafür, beide Mannschaften auf Platz 3 zu setzen.

Den Platz im Endspiel hatten sich die Mannschaften der Klassen 3 und 2 erkämpft. Das spannende Spiel blieb ebenfalls torlos, im anschließenden 7-Meter-Schießen konnten die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klasse einen Treffer erzielen und gingen als Sieger des Turnieres vom Platz. Herzlichen Glückwunsch!

2. Platz beim Schlappenhockey-Turnnier: Klasse 3

Schlappenhockeyturnier2023