Jugend trainiert für Olympia – Fußball

Am Montag, den 08.05.2023 nahmen zwölf Schüler der Klassen 3 und 4 der Murgtalschule am Kreisfinale von „Jugend trainiert für Olympia – Fußball“ teil. Begleitet wurden die Schüler von unserer Sportlehrerin Frau Mutter, unserer Schulsozialarbeiterin Frau Lütte und einigen Eltern.

Nach der Gruppenphase konnte sich die Mannschaft der Murgtalschule als Gruppenbeste einen Platz im Halbfinale sichern. Das Halbfinale gewann die Mannschaft mit einem deutlichen 5:0-Sieg. Auch das spannende Finale gegen die Mannschaft der Hans-Thoma-Grundschule aus Tiengen konnten die Murger Spieler mit 1:0 für sich entscheiden.

Als Kreismeister darf die Mannschaft der Murgtalschule am 21.06. am Regierungsbezirksfinale in Kirchzarten teilnehmen.

JtfO-Fußball 2023

Mo, 08. Mai 2023