Musikalischer Pausenbeginn mit Besuchern vom italienischen Konsulat in Freiburg

Am Donnerstag, den 20.06.2023, trafen sich alle Kinder und die Lehrkräfte auf dem Schulhof, um der Bläserklasse zu lauschen, die unter der Leitung von Verena Friedmann ihr Können zeigten. Anschließend begeisterten Nala und Nica aus der 3. Klasse die Anwesenden mit einem Lied. Als besondere Gäste durfte Rektorin Stephanie Hikisch die italienische Konsulin F. Toninato vom Konsulat in Freiburg, die italienische Schulleiterin C. Matassa, die Sekretärin G. Catalano und deren Begleitung begrüßen. Die Gäste aus Freiburg hatten sich kurzfristig angesagt und nutzen den Besuch für einen Austausch über die bilingualen Klassen, welche sie auch kurz in den Klassenzimmern begrüßten. Anschließend wurde die Abordnung auf dem Rathaus von Bürgermeister Adrian Schmidle empfangen.

Bläserklasse, Juli 2023

Gesangseinlage beim Besuch der italienischen Konsulin, Juli 2023