Verabschiedung in die Sommerferien

m Mittwoch, 26.07.2023, dem letzten Schultag des Schuljahres 2022/2023, fand nach einer gemeinsamen Andacht in der Magnus-Kirche und der Zeugnisausgabe die traditionelle Verabschiedung in die Sommerferien statt. Die Schülerinnen und Schüler, die Sekretärinnen, das Betreuungsteam und die Lehrerinnen trafen sich unter dem schattenspendenden Dach zwischen dem Alt- und Neubau. Rektorin Stephanie Hikisch begrüßte alle, auch die anwesenden Eltern und Großeltern, bevor sie einen kurzen Blick auf das zurückliegende Schuljahr warf und an verschiedene Veranstaltungen erinnerte. Außerdem gab es viele Ehrenurkunden für die Sommerbundesjugendspiele zu überreichen. Für die zwei Kinder mit den meisten Überpunkten gab es einen Preis für besonders gute sportliche Leistungen. Auch die Leistung der Fußballer aus den Klassen 3 und 4 wurde noch einmal gewürdigt. Diese hatten sich beim Regierungsbezirksfinale von "Jugend trainiert für Olympia einen tollen zweiten Platz erpielt.

letzter Schultag 2023

Anschließend wurden die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 verabschiedet, die im kommenden Jahr eine weiterführende Schule besuchen werden. Ihnen wünscht die ganze Schulgemeinschaft alles Gute für die weitere Schullaufbahn.

Verabschiedet wurde auch Verena Friedmann, die Mutterfreuden entgegensieht. Wir freuen uns alle sehr mit Frau Friedmann und wünschen ihr und ihrer Familie alles Gute.

Zum Schuljahresende wird uns auch Maestra Fina verlassen. Die geschätzte Kollegin, die mit viel Engagement und Herz an unserer Schule gewirkt hat, beendet nach sechs Jahren an der Murgtalschule ihren Auslandsschuldienst. Allerdings hoffen wir auf ein Wiedersehen nach den Sommerferien, da sie einen Antrag auf Verlängerung ihres Aufenthalts in Deutschland gestellt hat.

Verlassen wird uns auch unsere Sekretärin Petra Weber, die nach über 33 Jahren als Sekretärin der Murgtalschule in den wohlverdienten Ruhestand eintritt. Sie war in diesen Jahren eine sehr verlässliche und beliebte Mitarbeiterin der Schule und hat die Schulleitung, die Lehrkräfte, die Kinder und auch die Eltern tatkräftig und kompetent unterstützt. Sie hat in diesen Jahren viele Veränderungen in der Schullandschaft erlebt und auch in schwierigen Zeiten nie die Ruhe, ihre Schaffensfreude und freundliche Art verloren. Wir werden sie sehr vermissen, freuen uns aber, dass mit Melanie Indlekofer eine engagierte Nachfolgerin gefunden werden konnte, die in den letzten Wochen gemeinsam mit Petra Weber im Sekretariat arbeitet hat und auch die ein oder andere Neuerung einbringen wird. Wir wünschen Petra Weber für ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute, Glück, Gesundheit und viel Zeit für ihre Hobbys und ihre Familie.

letzter Schultag 2023

Thorsten Burkhardt war in diesem Schuljahr der Vorsitzende des Elternbeirats und stand den Eltern schon vorher viele Jahre als stellvertretender Vorsitzender zur Verfügung. Die Schulgemeinschaft dankte ihm ganz herzlich für seine Unterstützung und die gute Zusammenarbeit in diesen Jahren. Als Vorsitzender des Fördervereins AVANTI bleibt Thorsten Burkhardt der Schule erhalten. Vielen Dank für dieses Engagement.

Dann war es endlich so weit. Rektorin Stephanie Hikisch schickte die Schülerinnen und Schüler in die wohlverdienten Sommerferien.

Mi, 26. Juli 2023