Einschulung

Am Mittwoch, den 13.09.2023 fand in der Murgtalhalle die Einschulungsfeier für die ersten Klassen statt. Die Klassen 2a und 2b eröffneten die Feier mit Liedern auf deutsch und italienisch, die von den Kindern mit Bewegungen begleitet wurden, bevor Rektorin Stephanie Hikisch die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler sowie deren Begleitpersonen willkommen hieß und ihre Freude auf die neuen Schülerinnen und Schüler zum Ausdruck brachte. Diese warteten ganz gespannt auf das Kennenlernen ihrer Lehrerinnen. Bevor es so weit war, unterhielten die Kinder der Klassen 2a und 2b alle Anwesenden mit einem Mäuse-ABC und einem weiteren Lied.

Anschließend wurden die Erstklässlerinnen und Erstklässler von ihren Klassenlehrerinnen Daniela Schulz und Melanie Schweizer nach vorne gebeten und erhielten als Überraschung kleine Mäppchen. Diese hatten die Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen schon vor den Sommerferien mit den Namen der Schulanfänger verziert. Danach gingen die aufgeregten Erstklässler mit ihren Lehrerinnen zur ersten Unterrichtsstunde in ihre Klassenzimmer.

EInschulung 2023, Klasse 1a

Klasse 1b mit Klassenlehrerin Daniela Schulz

Einschulung 2023, Klasse 1b

Klasse 1b mit Klassenlehrerin Melanie Schweizer und Italienischlehrerin Dora Giarra