Weihnachtsfeier

Am Freitag, den 22.12.2023, feierte die Murgtalschule ihre traditionelle Weihnachtsfeier in der Murgtalhalle. Rektorin Stephanie Hikisch begrüßte nicht nur alle Schülerinnen und Schüler, die Kolleginnen und das weitere Personal, sondern auch viele Eltern, Angehörige und ehemalige Kolleginnen und Kollegen, die der Einladung zur Weihnachtsfeier gefolgt waren. Sie dankte allen Beteiligten für die Vorbereitungen und die Durchführung der Feier und berichtete von verschiedenen Aktionen in der Weihnachtszeit. Dabei hob sie besonders das Sammeln von Päckchen für die Rumänienhife hervor und bedankte sich bei allen, die mit dieser Aktion helfen, den Weihnachtsgedanken weiterzutragen, bevor sie die Bühne für die Aufführungen der Klassen freigab.

Weihnachtsfeier 2023, Bläserklasse 3Zu Anfang des abwechslungsreichen Programms der Weihnachtsfeier spielte die Bläsergruppe der dritten Klassen unter der Leitung von Hans Döbele mit viel Begeisterung die Lieder "Drei-Noten-Rock" und "Jingle Bells".

Weihnachtsfeier 2023, Klasse 1aAls Nächstes erfreuten die Kinder der Klasse 1a unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Daniela Schulz die Zuschauer mit dem Gedicht "Nun leuchten wieder die Weihnachtskerzen" und erzählten von ihren Weihnachtswünschen.

Weihnachtsfeier 2023, Klasse 3Die Kinder der Klasse 3 zeigten danach einen Tanz zum Lied "Be a light", den ihre Musiklehrerin Angelika Ekert mit ihnen einstudiert hatte.

Weihnachtsfeier 2023, Klasse 2a, 2bDagmar Beese hatte mit den Kindern der Klassen 2a und 2b das Lied "Schneeflöchen, Weißröckchen" und die passende Begleitung mit Boomwhackers eingeübt. Sie boten anschließend noch 2 Weihnachts-Rhythmicals dar, die sie mit Bodypercussion begleiteten.

Weihnachtsfeier 2023, Klasse 4 Melanie Schweizer und Andrea Mutter hatten mit der vierten Klasse die Klanggeschichte "Der kleine Weihnachtsbaum wartet auf Weihnachten" eingeübt, in dem der kleine Weihnachtsbaum mit allen Tieren des Waldes ein friedliches Weihnachtsfest feierte.

Weihnachtsfeier 2023, Klasse 1bSchwungvoll ging es mit dem Tanz "Natale Rap" weiter, den die Kinder der Klasse 1a mit viel Begeisterung darboten. Einstudiert hatten sie diesen Programmpunkt mit ihrer Klassenlehrerin Melanie Schweizer und Italienischlehrerin Dora Giarra.

Den Abschluss des Programms bildete der Chor aus allen italienischen Klassen, der unter der Leitung von Dora Giarra das Lied "IL regalo migliore" präsentierte, bevor Rektorin Stephanie Hikisch allen Anwesenden ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest wünschte und alle in die wohlverdienten Ferien entließ.

Fr, 22. Dezember 2023