Schulfasnacht und Kinderumzug

Der 3. Faiße stand an der Murgtalschule ganz im Zeichen der Fasnacht. Morgens feierten die Klassen mit ihren Lehrerinnen gut gelaunt in den Klassenzimmern. Gegen 10 Uhr erschienen die schon sehnsüchtig erwarteten Elferräte, Helgeringer Maidli und Fährigeister in Begleitung der Gugge-Brass-Band. Die Narren nahmen die Lehrerinnen in Haft und befreiten die Kinder vom Unterricht, während die Gugge-Brass-Band das Ganze mit lautstarken Rhythmen begleitete. Nach dem Rufen mehrerer Narrensprüche wurden die Kinder in die Fasnachtsferien geschickt.

Kinderumzug 2024, Klasse 1a  Kinderumzug 2024, Klasse 2a  Kinderumzug 2024, Klasse 3

Kinderumzug 2024, Klasse 1b  Kinderumzug 2024, Klasse 2b  Kinderumzug 2024, Klasse 4

Nachmittags trafen sich alle Klassen mit ihren Lehrerinnen, um gemeinsam am Kinderumzug der Narrenzunft teilzunehmen. Getreu dem Motto "Ob Dschungel, Island, Afrika, des isch au grad egal, denn üsi Murger Fasnacht wird international!" bevölkerten sie als Fledermäuse (Klasse 1a), Freiheitsstatuen (Klasse 1b), Kinder einer Welt (Klasse 2a), Pizzabäcker (Klasse 2b), Carnevale di Murg (Klasse 3) und Papageien (Klasse 4) die Straßen von Murg. Dabei boten sie mit ihren selbstgebastelten Kostümen und Masken ein buntes und abwechslungsreiches BIld für die Zuschauer.

Do, 08. Februar 2024