Verabschiedung in die Sommerferien
Am letzten Schultag des Schuljahres 2023/2024 fand nach einer gemeinsamen Andacht in der Magnus-Kirche und der Zeugnisausgabe die traditionelle Verabschiedung in die Sommerferien statt. Schülerinnen und Schüler, die Sekretärin, das Betreuungsteam und die Lehrerinnen trafen sich unter dem schattenspendenden Dach zwischen dem Alt- und Neubau. Rektorin Stephanie Hikisch begrüßte alle, auch die anwesenden Eltern und Großeltern, bevor sie gemeinsam mit den Kindern einen Blick auf das zurückliegende Schuljahr warf und an verschiedene Veranstaltungen erinnerte. Darunter waren viele sportliche Aktivitäten wie der Grundschulwettbewerb, der die Bundesjugendspiele ersetzt hatte. Für besondere Leistungen bei diesem sportlichen Wettbewerb, der allen viel Spaß gemacht hatte, überreichte Stephanie Hikisch einige Ehrenurkunden an die Kinder. Sie betonte außerdem, dass viele dieser Aktionen ohne die Hilfe und Unterstützung von Eltern nicht möglich wären und dankte allen, die sich im vergangenen Schuljahr eingebracht haben.
Anschließend wurden die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 verabschiedet, die im kommenden Jahr eine weiterführende Schule besuchen werden. Ihnen wünscht die ganze Schulgemeinschaft alles Gute und viel Erfolg für die weitere Schullaufbahn.
Verabschieden muss sich die Schule auch von ihrer Kollegin Julia Fosler, die zwei Schuljahre die Vorbereitungsklasse unterrichtet hat. Sie wird im kommenden Schuljahr diese Aufgabe an einer anderen Schule übernehmen.
Ein besonderer Dank ging an den Hausmeister Axel Leuenberger und die Schulsekretärin Melanie Indlekofer, die für ihre Arbeit und Unterstützung des Kollegiums ein kleines Präsent bekamen.
Dann war es endlich so weit. Rektorin Stephanie Hikisch schickte die Schülerinnen und Schüler in die wohlverdienten Sommerferien.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Eine Treppe voll mit Weihnachtspäckchen
Mo, 09. Dezember 2024
Nikolausüberraschung
Fr, 06. Dezember 2024