Schulsozialarbeit

 

Liebe Eltern,

mein Name ist Agnes Lütte und ich arbeite seit dem 01. April 2022 als Schulsozialarbeiterin an den Grundschulen in Murg und Niederhof.

 

Meinen Hochschulabschluss als Sozialarbeiterin absolvierte ich an der Katholischen Hochschule in Freiburg.

 

Zu meinen Aufgaben als Schulsozialarbeiterin gehören:

  • die Förderung der Klassengemeinschaft durch gruppenbezogene Projekte

  • das Durchführen von Angeboten zur Stärkung der sozialen Kompetenzen

  • die Interessensvertretung der Kinder bei Schulentwicklungen

  • die Unterstützung von Kindern, Eltern und Lehrkräften in Konflikt- und Krisensituationen

  • die Beratung in Erziehungsfragen und Vermittlung an familienunterstützende Stellen

Ich biete den Kindern einen vertrauensvollen Ort, um über Probleme und Sorgen sprechen zu können.
 

Erreichbar bin ich:

  • Telefonisch unter 0151 72462004

  • Per E-Mail unter

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Agnes Lütte